Joy aus dem Bördeland

 

Die Joy war unser erster Alaskan Malamute, sie kam im Frühjahr 2014 zu uns. Vom ersten Tag an, sah sich jeder der in ihre Nähe kam genötigt, sie zu kraulen. So ist es auch noch heute. Sobald jemand egal ob Fremd oder Freund in ihre Nähe kommt, schmeißt sie sich hin und fordert "kraul mich". Sie ist der typische Familienhund der den ganzen lieben langen Tag schlafen kann. Sie weiß bis heute nicht, dass sie ein Schlittenhund ist, obwohl sie inzwischen schon einige Kilometer im Gespann absolviert hat. Dieses Mädchen animierte uns auch dazu einen weiteren Malamuten zu uns zu holen. Joy ist ein sehr intelligenter Malie, sie führt das Rudel mit Ruhe, Konsequenz und Selbstsicherheit. Die anderen Vierbeiner lernen viel von ihr. Eigentlich wäre sie der ideale Leader für unser Gespann, sie reagiert blitzschnell und sicher auf Kommandos, ist konditionell und geschwindigkeitsmäßig top fit, doch sieht sie keinen richtigen Sinn darin, den Zweibeiner durch die Gegend zu zerren. Sie genießt viel lieber die schöne Landschaft und möchte gern die netten Zuschauer beim Rennen alle persönlich begrüßen. Unsere Joy ist wie sie ist. Wir sind stolz sie im Rudel zu haben.

 

Bisherige Erfolge im Schlittenhunderennsport:

- 2.Platz Indian Summer Race Oberharz C2 2019

- 3. Platz Deutsche Meisterschaft FV Reinrassige Schlittenhunde"Pullman City            Quest" Klasse C2 2019

- 1. Platz Internat. Schlittenhunderennen Spremberg C2 2018

- 1. Platz Internat. Schlittenhunderennen Seiffen Klasse C2 2018

- 2. Platz Schlittenhunderennen Wörlitz Klasse C2 2018

- 3.PLatz Schlittenhunderennen Pullman City Klasse C2 2018

- 1. Platz Internat. Schlittenhunderennen Klasse C2 Spremberg 2017

- 2. Platz Ströher Schlittenhunderennen Kl.DS1(G)

- 1. Platz Intern. Schlittenhunderennen Klasse C2 Spremberg 2016

- 2. Platz Intern. Schlittenhunderennen Klasse D2 Clausthal-Zellerfeld 2017

- 3. Platz Lauf zur Deutschen Meisterschaft Klasse DS 2 Ströhen 2016